Wir freuen uns, mit unserem Konzert am 29. Januar einen kleinen Beitrag zur notwendigen Renovierung der Babenhausener Kirche St.- Andreas leisten zu können.
Danke noch einmal an die Pfarrei, vor allem an Pfarrer Thomas Brom, dass wir die wunderbare Akustik von St.-Andreas für Konzerte nutzen dürfen. Nicht zuletzt das großzügige Spendenaufkommen aus unserem Winterkonzert im Januar 2023 zeigt, dass die kulturinteressierte Babenhausener Gesellschaft dies sehr zu schätzen weiß.
Zum Zustand der Kirche gibt es einen Artikel aus dem Jahr 2018 (!) in der Illertisser Zeitung (Augsburger Allgemeine). Man kann ihn über ein Probeabo kostenlos lesen.
Was ist seitdem passiert?
Wenn du dich allgemein für die Kirche St.-Andreas interessierst, gibt es auch einen Wikipedia-Artikel: https://de.wikipedia.org/wiki/St._Andreas_(Babenhausen)
Es zwitschert auch vom Kirchendach
Uns freut auch, dass die Pfarrei auf ihrem Twitter-Kanal unsere Aktivitäten erwähnt und so für zusätzliche "Publicity" sorgt. Gleich zweimal waren wir mit unserem Konzert vertreten:
Das Beste kommt zum Schluss
BR24 berichtete im Dezember 2022, dass die Kirchen die Millionen Euro, die sie über die Energiepauschale erhalten haben, an sozial Bedürftige weitergeben (katholische Kirche) oder Klimaschutzprojekte unterstützen (evangelische Kirche). Respekt!
Mitsingen
Ihr kennt das jetzt schon, trotzdem: Wir freuen uns immer über neue Gesichter und vor allem Stimmen in unserem Chor. Wir proben, außer in den Ferien, jeden Dienstag ab 19.30 Uhr im "Rössle". Schau vorbei, ganz easy und unkompliziert. Ein Stuhl ist immer frei für dich!
Comments