top of page
AutorenbildThomas von Krafft

Wir rufen "Danke!" und wünschen euch traumhafte Weihnachten


Ein herzliches Dankeschön für eure tolle Unterstützung und das zahlreiche Erscheinen bei unseren Auftritten!


Es war ein irgendwie verrücktes Jahr! Schon wieder, könnte man sagen, denn schließlich hatten wir 2020 und 2021 mal eben mit einer Pandemie zu kämpfen. Aber wer gedacht hat, es wäre danach wieder alles "normal" im Sinne von in ruhigen Bahnen, berechenbar und ereignisarm, der hatte sich getäuscht. Wir bleiben trotzdem optimistisch!


Nach der Katastrophe ist vor der Katastrophe

Dieser kreuzbirnbaumundhollerstaudenvermaledeite Eroberungskrieg Russlands gegen die Ukraine hat so ziemlich alles durcheinander gewürfelt und viele negative Auswirkungen nach sich gezogen. Alles hängt leider wie immer mit allem zusammen. Eine ganze Armada von Problemen legt sich seitdem über die Welt: Wieder einmal sind Menschen auf der Flucht, werden aus ihrer Heimat vertrieben, Öl- und Gasknappheit bereiten Unternehmen und Privatleuten große Sorgen, Lieferprobleme bremsen die Wirtschaft, in vielen Städten der Ukraine sitzt man im Dunkeln und friert, Klima, Artensterben, leere Medikamentenregale und, und, und. Statt "Puma", dem "modernsten Panzer der Welt" (ha,ha!) sollten wir lieber Garfield als Unterstützung schicken, bei dem funktionieren wenigstens die coolen Sprüche.

Nicht zu vergessen natürlich das Ausscheiden der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in der Gruppenphase der WM! Uns bleibt wirklich gar nichts erspart 😉!


Schöngeister und Krisenmanager

In diesem tosenden Sturm versucht ein Häuflein unbeugsamer Sängerinnen und Sänger (sorry für das Eigenlob), durch musikalische Umarmungen den Menschen ein kleines bisschen Sicherheit, Zuversicht und Kultur zu bringen. Wir sind darin geübt, es liegt sozusagen in unserer DNS, unseren Erbanlagen. Seit 1843 (!) trotzt der Chor so manchen Krisen. Man denke nur an die beiden Weltkriege! Wenn wir nicht gerade singen, bauen wir irgendwas, hier zum Beispiel den LTB-Stand am Adventsweg 2022. Es könnte aber auch eine Flüchtlingsunterkunft sein. Unter Kontakte könnt ihr uns buchen (einfach mal probieren, man weiß ja nie!).



Wer also Trost sucht und sich mit uns am wärmenden Lagerfeuer der Musik erfreuen möchte, wird bei unseren Konzerten fündig, zum Beispiel am 29. Januar um 18.00 Uhr in St.-Andreas in Babenhausen. Mehr dazu im Aktuelles-Artikel vom 12. Dezember 2022.


Die Sängerinnen und Sänger der Liedertafel Babenhausen wünschen euch allen von Herzen eine Weihnachtszeit und einen Jahreswechsel, so, wie ihr es euch wünscht. Möge sich im nächsten Jahr alles erfüllen, was ihr euch erträumt! Es wäre uns eine Freude, euch auch 2023 wieder musikalisch und kulturell begleiten zu dürfen.


Eure Liedertafel Babenhausen


88 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page